... sind jetzt auch online.

Ihr findet sie unter dem Menüpunkt 'Sportliches' -> 'Clubmeister' oder unter diesem Link.

 

 

Die letzte Veranstaltung in diesem Jahr und auch die wichtigste war die Clubmeisterschaften der Jugend, wo die Clubmeister der U10, U12, U15 und die U18 ausgespielt worden sind.

Wie im Film zu sehen ist, haben sich der Verein und auch die Eltern etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto 'Spaß im Spiel' haben die Jugendlichen unter der Leitung von unserem Trainer Sven Feltz alles gegeben.

 

(Wenn das Video nicht richtig angezeigt werden sollte, melden Sie sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.)

 

 

Der Auftakt zu den diesjährigen Clubmeisterschaften wurde mit einem Mixed Turnier gemacht. In den Vorrundenspielen hatten die sechs Doppel in zwei Dreiergruppen um den Einzug ins Endspiel gekämpft.

Das Endspiel bestritten dann Bettina Mrasek/Björn Gräbe gegen Kerstin Glang/Stephan Wolff.

In einem spannenden, knapp zweistündigen Match siegte das Team Bettina Mrasek/Björn Gräbe mit 4:6, 7:5 und 10:6.

Herzlichen Glückwunsch!

image1

 

image2

 

image3

 

image4

 

 

Aus dem ganzen Extertal und sogar aus den angrenzenden Nachbardörfern Niedersachsens kamen tennisbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um den Tennissport mit Begeisterung einmal selbst zu testen.

Unsere Trainer Sven, Aliz, Marcel und Therese hatten an diesem Tag alle Hände voll zu tun, um den begeisterten Besuchern in unserer Halle und auf den Außenplätzen mit Hilfe unserer Ballmaschine und der Tenniswand die Vielfallt dieses Sports zu zeigen.

Neben ganz viel Spaß für Groß und Klein gab es noch leckere Bratwürstchen aus unserer Region, leckere Getränke und sogar Süßes und Eis.

Um 15:00 Uhr ging ein toller und spannender Tag zu Ende. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die da waren.

2019 tagderoffenentuer1

2019 tagderoffenentuer2

2019 tagderoffenentuer3

 

 

Bei kühlem, aber größtenteils trockenem Wetter wurde die Freiluft-Saison auf unserer Anlage eröffnet.
Die meisten Matches des Schleifchen-Turniers fanden draußen statt, einige Spiele wurden in der Halle ausgetragen. Die Kontrahenten einer Matches mussten ein kurzes Hagelschauer über sich ergehen lassen.
Aber all das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Am Ende gab es verdiente Sieger und Bratwürtschen für alle.

2019 saisoneroeffnung1

2019 saisoneroeffnung2

 

 

Wieder einmal konnte sich der Vorstand über die zahlreich erschienenen Mitglieder freuen.

Das diesjährige Skatturnier gewann Rolf Fahrenkamp vor Michael Stens und Jürgen Frick. Beim Knobeln hatte sich dieses Jahr Heiko Bünte, vor Kurt Helmert und Thomas Korf, den ersten Platz gesichert. Die Siegerehrung mit zahlreichen Geschenken für jeden Teilnehmer konnte gegen Mitternacht beginnen.

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungener und geselliger Abend.

2019 gewinner skat und knobelturnier

 

 

Dass Tennis sehr viel Spaß macht, wissen alle, die diesen Sport betreiben.

Dass Tennis zudem äußerst gesund ist und das Leben verlängert, hat der Schweizerische Tennisverband hier dokumentiert.

 

Am 26. Januar im Nordlippischen Anzeiger:

2019 nordlipper1

 

Am 24. Januar in der Lippischen Wochenschau:

2019 lippische wochenschau1

 

Mehr als 50 Jahre Vorstandsarbeit verabschiedet.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennissparte wurden über 50 Jahre Vorstandsarbeit verabschiedet.
Lothar Grabowski, der schon viele Tätigkeiten im Vorstand gerne erledigt hat, ist nach über 30 Jahren freiwillig ausgeschieden und gibt seine Tätigkeit als Geschäftsführer ab.
Zwar mit nicht ganz so vielen Jahren, aber mit mindestens genauso viel Vereinstreue und Einsatz scheidet auch Jörg Fleu freiwillig als 2. Vorsitzender aus.
Mit Yannik Wallenstein im Jugendbereich und Thomas Korf, der für die Dartsparte des VSV Silixen zuständig war, übergeben weitere Vorstandsmitglieder ihre Ämter.

Trotz der guten Mitgliederzahl und den Aktivitäten, die der Tennisverein für das gesamte Extertal anbietet, will der neugewählte Vorstand unter der Regie von Dieter Wallenstein weitere Maßnahmen durchführen, um den Tennissport im Extertal als Mannschafts- und Aktivitätssport im Alter von 4-78 Jahren, so breit ist zurzeit das Alter der Mitglieder im Tennisverein, zu fördern.
Hierzu werden u.a. Tennisturniere für Jung und Alt, Fahrten zu den Gerry Weber Open und ähnliches angeboten. Außerdem ist der Verein mit den Trainern Stephan Wolf, Aliz Löcsei und dem aktuell an Nummer 74 der deutschen Rangliste stehenden Sven Feltz (AK 40) sehr gut aufgestellt.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die erste Damenmannschaft in den Bezirk aufgestiegen ist und eines unserer jüngeren Mitglieder, Till Philippzig, sich den Titel des lippischen Meisters gesichert hat.

2019 neuer vorstand

Der gesamte neugewählte Vorstand der Tennissparte dess VSV Teutonia Silixen

 

2019 ausgeschiedene vorstandsmitglieder

Die (freiwillig) ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder (v.l.n.r.): Lothar Grabowski, Thomas Korf, Yannik Wallstein und Jörg Fleu.
Herzlichen Dank für die tolle geleistete Arbeit!

 

2019 veraenderungen vorstand

Die Veränderungen im Vorstand im Detail:
Dartsport: für Thomas Korf (2.v.l.) kommt Walfgang Sachse (ganz links);
Geschäftsführung: für Lothar Grabowski (3.v.l.) kommt Philipp Brandt (5.v.r.);
Jugendwart und Vertreter: für Yannik Wallenstein (3.v.r.) kommt Marcel Schwarz (4.v.r.) und für Paul Glang kommt Aliz Löscei (beide nicht auf dem Foto);
2.Vorsitzender: für Jörg Fleu (2.v.r.) kommt Wolfgang Philippzig (5.v.l.)

 

So erreichen Sie uns

Adresse: Heinrich-Drake Straße 2a - 32699 Extertal-Silixen
Telefon: 05751/43277
E-Mail: info@tennis-silixen.de
Website: www.tennis-silixen.de/

Bilder aus unserem Vereinsleben

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.