Drucken

Endlich mal wieder Bezirksmeisterschaften. Auf der Anlage des TTC Verl fanden die ostwestfälischen Tennistitelkämpfe der Seniorinnen und Senioren statt. „Es war eine gute Veranstaltung, die sich sportlich sehen lassen konnte. Dabei war es aber vor allem auch die Freude aller Beteiligten, endlich wieder ein Turnier spielen zu können“, zog Waldemar Braun, Koordinator Sport des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe, nach dem letzten Ballwechsel ein positives Fazit.

2021 bezirksmeisterschaften

Lippische Vertreter schnupperten am ganz großen Erfolg. Die Lagenserin Ute Reichert verlor erst im Finale der Damen 50. Heftigen Widerstand leistete im Finale der Herren 70 der Lagenser Joachim Erhardt. Nach einem wahrhaftigen Krimi setzte sich Rainer Mohs, SuS Veltheim, durch.

Im Finale der Herren 55 gab es für Stephan Wolff vom VSV Teutonia Silixen aus dem lippischen Norden gegen den Seriensieger Axel Dietrich aus Geseke eine umkämpfte Partie, am Ende konnte sich der finalerfahrene Favorit durchsetzen.

Am meisten aber strahlten natürlich die weiteren Siegerinnen und Sieger, die sich Bezirksmeister 2021 nennen dürfen.

Tanja Werth (TC Wewer, Damen 30), Tina Striewe (Rot-Weiß Salzkotten, Damen 40) und Gabriele Kickert (Bielefelder TTC, Damen 60) waren bei den Seniorinnen nicht zu stoppen.

Die neuen weiteren Bezirksmeister der Senioren heißen Christian Dubbi (TC Kaunitz, Herren 30), Martin Bock (SV Arminia Gütersloh, Herren 40), Carsten Sudhölter (TC Hiddenhausen, Herren 50), und Dieter Heitmann (TTC Verl, Herren 60).