Drucken

Mehr als 50 Jahre Vorstandsarbeit verabschiedet.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Tennissparte wurden über 50 Jahre Vorstandsarbeit verabschiedet.
Lothar Grabowski, der schon viele Tätigkeiten im Vorstand gerne erledigt hat, ist nach über 30 Jahren freiwillig ausgeschieden und gibt seine Tätigkeit als Geschäftsführer ab.
Zwar mit nicht ganz so vielen Jahren, aber mit mindestens genauso viel Vereinstreue und Einsatz scheidet auch Jörg Fleu freiwillig als 2. Vorsitzender aus.
Mit Yannik Wallenstein im Jugendbereich und Thomas Korf, der für die Dartsparte des VSV Silixen zuständig war, übergeben weitere Vorstandsmitglieder ihre Ämter.

Trotz der guten Mitgliederzahl und den Aktivitäten, die der Tennisverein für das gesamte Extertal anbietet, will der neugewählte Vorstand unter der Regie von Dieter Wallenstein weitere Maßnahmen durchführen, um den Tennissport im Extertal als Mannschafts- und Aktivitätssport im Alter von 4-78 Jahren, so breit ist zurzeit das Alter der Mitglieder im Tennisverein, zu fördern.
Hierzu werden u.a. Tennisturniere für Jung und Alt, Fahrten zu den Gerry Weber Open und ähnliches angeboten. Außerdem ist der Verein mit den Trainern Stephan Wolf, Aliz Löcsei und dem aktuell an Nummer 74 der deutschen Rangliste stehenden Sven Feltz (AK 40) sehr gut aufgestellt.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass die erste Damenmannschaft in den Bezirk aufgestiegen ist und eines unserer jüngeren Mitglieder, Till Philippzig, sich den Titel des lippischen Meisters gesichert hat.

2019 neuer vorstand

Der gesamte neugewählte Vorstand der Tennissparte dess VSV Teutonia Silixen

 

2019 ausgeschiedene vorstandsmitglieder

Die (freiwillig) ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder (v.l.n.r.): Lothar Grabowski, Thomas Korf, Yannik Wallstein und Jörg Fleu.
Herzlichen Dank für die tolle geleistete Arbeit!

 

2019 veraenderungen vorstand

Die Veränderungen im Vorstand im Detail:
Dartsport: für Thomas Korf (2.v.l.) kommt Walfgang Sachse (ganz links);
Geschäftsführung: für Lothar Grabowski (3.v.l.) kommt Philipp Brandt (5.v.r.);
Jugendwart und Vertreter: für Yannik Wallenstein (3.v.r.) kommt Marcel Schwarz (4.v.r.) und für Paul Glang kommt Aliz Löscei (beide nicht auf dem Foto);
2.Vorsitzender: für Jörg Fleu (2.v.r.) kommt Wolfgang Philippzig (5.v.l.)